ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Segeln und Wandern in Mitteldalmatien

Segeln und Wandern in Mitteldalmatien

Kroatien

Sa. 06.05.2023 - Sa. 13.05.2023

Plätze frei
mittel
Code: WB23KRO01WK
Sich treiben lassen, die Langsamkeit im Gleichklang mit der Natur genießen und gleichzeitig dynamisch sein. Die Kombination aus der langsamen Fortbewegung mit einem Segelboot und dem Wandern an Land lässt Seele und Körper in Einklang bringen: Wir erleben üppige Vegetation, erkunden geschichtsträchtige Plätze, wandern entlang küstennaher Pfade und genießen dabei grandiose Aussichten.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: individuelle Anreise nach Sibenik, beziehen und kennenlernen des Bootes, Besorgung des Proviants für die nächsten Tage
2. Tag: Am Vormittag ca. 5-stündige Segelfahrt nach Skradin, Möglichkeit der Besichtigung von U-Boot Bunkern am Weg, Erkundung der Festung des Heiligen Nikolaus
3. Tag: Tageswanderung im Krka-Nationalpark
4. Tag: Segeltörn zu den Kornaten und Erkundung der grandiosen Inselwelt
5. Tag: Tageswanderung im Naturpark Telascica
6. Tag: Tageswanderung auf der Insel Pasman
7. Tag: Segeltörn zurück nach Sibenik, Ankunft gegen 18:00
8. Tag: Check-out bis 09:00, anschließend individuelle Rückreise

Fotocredit: Claus Hofmann
Anforderungen
Die Wanderungen erfordern ein grundlegendes Maß an Ausdauer und Trittsicherheit. Als Richtwert sollten 500 HM im Auf-/Abstieg bewältigt werden können. Auf einem Segelboot findet man alles, was zum Leben notwendig ist, wenn auch manchmal ein wenig anders. Obwohl der Platz begrenzt ist, findet jeder ein ungestörtes Plätzchen zum Lesen, Musik zu hören oder die Gedanken ziehen zu lassen. Die Crew wird in die Grundlagen eingewiesen und bei Manövern wie Ankern und Segelsetzen eingebunden. Die Aktivitäten zur Schiffsbedienung werden vom Skipper erklärt und die Teilnehmer haben auf Wunsch die Möglichkeit, sich einmal selbst als Kapitän zu versuchen. Es wird gemeinsam gekocht oder kleine Mahlzeiten zubereitet. Das Aufräumen und Geschirrabwaschen ist Teil des Bootslebens und wird von der Gruppe erledigt.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 6 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
Doppelkabine im Segelboot (2er Belegung) inkl. Endreinigung
Transit Log
österreichischer Skipper ab/bis Sibenik
österreichische Reiseleitung ab/bis Sibenik
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
An-/Abreise
Bordkassa (ca. EUR 100-150 für Liegegebühren, Treibstoff, Proviant, Kautionsversicherung)
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
AV-Edelweiss Mitglieder-Preis
€ 745,00   Preis für Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss
€ 850,00   Normalpreis
€ 770,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Vorbesprechung
Wird bekanntgegeben.
Mo. 20.03.2023
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00