KletterCampus

Der KletterCampus ist eine vom Alpenverein Edelweiss betriebene Kletteranlage.  Diese steht in der Schule des Sacré Coeur Pressbaum und wurde 2015 errichtet. Heute bietet die 13 x 25m große Kletterwand 21 Sicherungslinien mit Routen zum Topropen und Vorsteigen im 4.-8. Grad mit über 1.200 Griffen.

Mi. 18:00-21:30
So.  15:00-20:00

Telefonnummer während den Öffnungszeiten:
0664/991 793 80

Wir freuen uns, dich ab Mi., 09.09.2020 zu unseren regulären Öffnungszeiten wieder am KletterCampus begrüßen zu dürfen!

Über den Sommer wurden alle Routen neu geschraubt und warten darauf, von dir beklettert zu werden.

Unser Herbstprogramm sowohl für Kinder & Jugendliche, als auch für Familien und Erwachsene ist ebenfalls bereits buchbar.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Preise bei freiem Kletterbetrieb

0 – 17 Jahre€ 5,-
18 – 24 Jahre€ 6,50
ab 25 Jahre€ 8,-

Für Vereine, Gruppen oder zu bestimmten Anlässen besteht die Möglichkeit die Kletteranlage gegen Voranmeldung einmalig, aber auch regelmäßig zu nutzen. Bei Bedarf freuen sich unsere Klettertrainer*innen gemeinsam die Zeit mit dir zu gestalten.

Es werden Workshops zu verschiedenen Themenbereichen angeboten. Dazu zählen Einstiegs- und Fortgeschrittenenkurse, das Verfeinern der Klettertechnik, aber auch gezieltes Sturztraining und der individuelle Trainingsaufbau finden dort Beachtung. Bei Interesse werden auch Aspekte wie Teambuilding, ganzheitliche Bewegungspädagogik etc. mit einbezogen.

Für Vereine, private Gruppen oder einfach Motivierte sind solche Blockveranstaltungen buchbar.