Mitgliedervorteile

Gemeinsam können wir Berge versetzen.

Der Alpenverein setzt sich dafür ein, Österreichs Natur für die nächsten Generationen zu erhalten. Davon haben wir etwas, unsere Natur, unsere Kinder und deren Kinder.

Als Mitglied hat man aber noch zusätzlich eine Vielzahl an weiteren Vorteilen.
Hier findest du eine Menge guter Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft gerade beim Alpenverein Edelweiss mehr als lohnt.

Veranstaltungen

Als Mitglied führen wir dich bei Wanderungen, Bergtouren und Trekkingabenteuern in die ganze Welt. Der Alpenverein Edelweiss bietet bei der alpinen Ausbildung höchsten zeitgemäßen Standard zu fairen Preisen.
Vergünstigungen

50 % auf den Verleih bei Kursteilnahme, attraktive Werberprämien, tolle Rabatte bei unseren Partnerbetrieben, Partner- und Familien-Bonus bei Mitgliedschaften, Ermäßigung auf Shop-Artikel, EUR 10-Gutschein beim Kauf eines Pro+-Abos der Alpenvereinaktiv.com-App
Versicherung

Unerreicht: Die Versicherung "Alpenverein-Weltweit-Service" ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert. Der Alpenverein-Weltweit-Service ist die komplette Freizeit-Unfallversicherung für jedes Mitglied.
Service

Mit deiner Mitgliedschaft kannst du den größten alpinen Ausrüstungsverleih günstig nutzen. Du hast auch Zutritt zur größten Boulderhalle im Herzen von Wien, bekommst regelmäßig unsere Mitgliederzeitung und das Jahresprogramm mit über 1.300 Veranstaltungen per Post.
Hütten

Wanderer und Bergsportliebhaber können in Ruhe einkehren und genießen als Mitglied vom Alpenverein zahlreiche Vergünstigungen - u.a. bei Übernachtungen - europaweit auf allen alpinen Schutzhütten und Häusern.
Natur

Der Alpenverein gilt als „der Anwalt der Alpen“ und setzt sich tagtäglich für den Schutz unserer wunderbaren alpinen Natur und Umwelt ein, damit diese auch für die kommenden Generationen erhalten bleibt.