Wild, wunderschön, gnadenlos

ACHTUNG, Aktuell ist der Vortrag ausgebucht, Anmeldungen sind nur noch für die Warteliste möglich.

Damit keine Missverständnisse aufkommen können. Wir sprechen über die Pyrenäen, die sich mehr als 430 km zwischen Spanien und Frankreich ziehen und deren Gipfel über 3.400 m erreichen.
Nur damit du es einordnen kannst, was für eine immense Leistung Lara Müller hinter sich gebracht hat. „Wild, wunderschön, gnadenlos“ nennt sich ihr Vortrag über dieses Abenteuer und der Name ist definitiv Programm.

Sie erzählt uns von einem Solo-Abenteuer, bei dem sie nur mit einem Rucksack und den nötigsten Inhalten eine Reise der Extralative unternommen hat. Auf der Haute randonée pyrénéenne (HRP) hat sich ein Großteil dieses Erlebnisses zugetragen.
Wer von dieser Route noch nie gehört hat, wird nach einer kurzen Internetsuche schnell fündig und wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Die HRP verläuft zwischen dem französischem Fernwanderweg GR10 und dem spanischen GR 11. Über weite Strecken ist man im hochalpinen Terrain unterwegs und auf teilweise nicht markierten Strecken.
Kein Wunder, dass wunderschöne Landschaften, Orientierungsschwierigkeiten, akute Wetterumschwünge, Sprachbarrieren, kulturelle Gepflogenheiten, die von unseren mitteleuropäischen Vorstellungen abweichen und Wildtierbegegnungen an der Tagesordnung standen.

Deshalb solltest du dir den 18.04.2024 rot und mit mehreren Kreuzen im Kalender markieren und so schnell wie möglich einen Platz für den Festsaal buchen, damit du dieses Event nicht verpasst und aus erster Hand ein echtes Abenteuer vorgetragen bekommst.
Lass sich von Lara Müller auf eine Reisevortrag entführen, bei dem du aus dem Staunen nicht herauskommen wirst.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir einen fantastischen Abend zu genießen.

18.04.2024, Festsaal Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12, 1010 Wien