Tag der offenen Tür

Der Alpenverein Edelweiss "Tag der offenen Tür" wurde vorläufig auf 19.03.2021 verschoben.

Kommen Sie, kommen Sie. Kommst du, kommst du.

Beim Alpenverein Edelweiss ist der Tag der offenen Tür in vielerlei Hinsicht ein Tag zum Feiern. Neben einem vollen Programm für unsere Jüngsten wie auch unsere lebenserfahrenen Mitglieder gibt es jede Menge exklusive Preise zu gewinnen, und gemeinsam feiern wir unser 75-jähriges Vereinsjubiläum.

Unser Tag der offenen Tür ist in diesem Jahr ein absoluter Pflichttermin, denn wir haben unser Programm um viele spannende Punkte erweitert. Es gibt den ganzen Tag Neues zu entdecken und zu erleben.

Großes Abenteuer für die Kleinen.
Für unsere jüngsten Mitglieder und alle, die es noch werden wollen, veranstalten wir im ganzen Haus eine spannende Rätselralley. Dabei können Kinder und Junggebliebene Hinweise und Wissenswertes über unsere 75-jährige Geschichte entdecken und gleichzeitig tolle Preise gewinnen.Allen Teilnehmer*innen werden exklusive Urkunden und ein spezielles Edelweiss-Abzeichen, das es sonst nirgendwo gibt, überreicht. Eine besondere Auszeichnung für echte sportliche Spürnasen. Außerdem wird es in unserer Kletterhalle einen eigenen Kinderbereich geben, in dem sich die nächste Generation so richtig austoben kann – selbstverständlich unter Anleitung von ausgebildeten Trainer*innen.

Mit einem Dreh zum Glück.
In unserem Shop wird den ganzen Tag ein Glücksrad zu finden sein. Jedes Mitglied hat hier die Chance, viele Preise zu gewinnen. Unsere Partner haben dafür gesorgt, dass in diesem Jahr besonders viele Artikel dabei sind, die jeden, der sein Glück probiert, mit einem Lächeln nach Hause gehen lassen werden.

Probieren geht über studieren.
Im Edelweiss-Center, der größten Boulderhalle Österreichs, gibt es neben dem Kinderbereich auch die Möglichkeit für Erwachsene, kostenlos zu erfahren, warum Sportklettern in den letzten Jahren immer mehr zur Trendsportart geworden ist. Beim Bouldern wird wirklich jeder Muskel verwendet. Es hilft, Koordination und auch Ausdauer zu verbessern. Wer will, kann mit unseren ausgebildeten Trainer*innen gemeinsam in diese neue Welt eintauchen. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt vonnöten.

Für die kleine Stärkung zwischendurch.
In unserem Innenhof empfangen wir unsere Gäste mit einem gemütlichen Jausenbuffet. Neben Kaffee und Kuchen gibt es selbstverständlich auch genug Auswahl für Kinder und Personen, die lieber zu Tee oder frischem Bio-Saft greifen.

Tipps und Tricks von Profis.
Für alle, die neu beim Alpenverein Edelweiss sind, und alle, die sich gerne genauer über die Angebote und die verschiedenen Sportarten informieren wollen, werden unsere Profis Rede und Antwort stehen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr trifft man ultimative Profis, die allen Besucher*innen ihren jeweiligen Sport näherbringen werden. Von Tipps und Tricks zu Technik, Strategie und Planung wird man auch vieles über das Angebot des Alpenvereins Edelweiss aus erster Hand erfahren. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wir freuen uns schon darauf, dich und deine Liebsten als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und mit euch gemeinsam das erste Event unseres Jubiläumsjahrs gemeinsam zu feiern.

Bis bald am 19.03.2021 in der Walfischgasse 12, 1010 Wien.