Auf und ab beim Steigerlhüpfen 2022

Am 21.05. ist es endlich wieder so weit. Das Steigerlhüpfen auf der Hohen Wand, präsentiert von Alpenverein Edelweiss und Alpenverein-Gebirgsverein, wird großen und kleinen Bergbegeisterten einen unvergesslichen Tag bereiten.

Das Steigerlhüpfen auf der Hohen Wand ist mittlerweile so etwas wie der inoffizielle Beginn der Wandersaison geworden. An diesem Tag treffen sich Familien, Wanderinnen und Wanderer, Kletterinnen und Kletterer, und alles dazwischen nur 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt, um einen großartigen Tag in der beeindruckenden Felskulisse der Hohen Wand zu verbringen. Beim Steigerlhüpfen geht es darum, so viele Steige und Wege wie nur möglich zu begehen und möglichst viel Zeit in der Natur zu verbringen.

Und so geht’s:

• Starte an einem der Parkplätze im Tal (oder auf dem Plateau der Hohen Wand) und wandere zum Hubertushaus.

• Kauf dir ein Los für unsere große Verlosung entweder an den Ausgangspunkten im Tal oder direkt am Hubertushaus.

Neben dem Event selbst warten noch viele andere Highlights auf unsere Gäste: Kulinarik, Live-Musik und als krönender Abschluss natürlich die große Tombola.

Download Pocket Guide (20 MB)

• Start 09:00

• Tagsüber Wandern, Klettersteigschnuppern, Trittsicherheitsschulung, Einführung in die digitale Tourenplanung (App Alpenvereinaktiv)

• ab 14:00 Musik am Hubertushaus

• 16:30 Verlosung und Feier am Hubertushaus

Besucht unsere Guides vom Team Edelweiss den ganzen Tag am Hubertushaus. Dort bringen sie euch gerne und gratis bei, wie man mit der App Alpenvereinaktiv navigiert und Touren plant, und zusätzlich zeigen sie euch viele praktische und nützliche Tipps zum Thema Trittsicherheit (Stationenbetrieb, Dauer jeweils ca. 45 Min.).

Wer den Naturpark in der Nähe von Wien noch nie gesehen hat, oder es seit dem letzten Mal schon wieder eine gewisse Zeit her ist, der trägt sich jetzt gleich mit rotem Stift das Steigerlhüpfen 2022 am 21.05.2022 in den Kalender ein. Bis bald.