Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Wenn du die Berge als dein Zuhause bezeichnest und dort sehr gerne Sport machst und obendrein auch gerne mit Menschen arbeitest, dann haben wir vielleicht, wonach du schon lange gesucht hast.

Wir sind auf der Suche nach motivierten zukünftigen Übungsleiter*innen und Instruktor*innen. Wie bei all unseren anderen 250 Guides sind zertifizierte Ausbildungen absolute Voraussetzung. Aber im ersten Schritt ist das kein Problem.
Wir helfen dir dabei, das Beste aus dir herauszuholen. Dafür haben wir die www.alpenverein-akademie.at oder die www.bspa.at. Hier lernt man neben dem eigentlichen Sport auch viele pädagogische Tipps und Tricks und wird auf das Leiten von Kursen und Touren perfekt vorbereitet.

Und weil wir über 1.200 Veranstaltungen pro Jahr haben (Tendenz steigend) sind wir immer auf der Suche nach motivierten Menschen wie dir, die ein Teil des Teams Edelweiss werden wollen. Wir sind in allen alpinen Disziplinen vom Wandern über Klettersteige, Alpinklettern, Hochtouren, Mountainbiken bis zum Schneeschuhwandern, Skitourengehen, Snowboarden oder Skifahren und im Sportklettern überwiegend ehrenamtlich tätig. Soll heißen, du wirst bei uns kein Millionär, aber du wirst eine grandiose Aufgabe haben und ein tolles Gefühl, wenn du Menschen deine Begeisterung für den alpinen Raum und Bewegung weitergeben kannst.

Du kannst dabei selbst entscheiden, wie viele Tage im Jahr du einsetzt, welche alpine Sportart dir am meisten liegt, ob du lieber einen Tag oder eine Woche, gemütlicher oder sportlicher, als Kursleiter*in oder im Rahmen einer geführten Tour unterwegs bist.

Wenn du beim Lesen dieser Zeilen ein Kribbeln im Bauch gespürt hast, dann melde dich am besten gleich bei unserem Bergsport-Verantwortlichen unter [email protected] oder ruf uns an 01/ 5138500.

Wir freuen uns, von dir zu hören und dich möglicherweise schon bald in unserer Mitte aufnehmen zu können.

weitere Infos
www.bspa.at