Ihr seid die Größten

Wir freuen uns über jedes einzelne neue Mitglied, das in diesen bewegten Zeiten den Weg zu uns gefunden hat. Durch und mit euch bleiben wir der mitgliederstärkste Zweigverein im gesamten Alpenverein.

Und auch wenn wir uns sehr freuen, so viele neue Gesichter in unseren Reihen zu sehen, heißt das auch, dass unsere Verantwortung exponentiell wächst. Denn wir verwenden deinen Mitgliedsbeitrag so sinnvoll und wirtschaftlich wie möglich. Der Großteil deines Beitrags geht nämlich direkt in unsere Umwelt- und Naturschutzbemühungen.
Wie es auch in unseren Statuten zu finden ist, ist es einer unserer Grundaufträge unsere Natur u. Umwelt für die nächsten Generationen zu erhalten.
Das schafft man nur mit Mut, Schweiß und zugegeben manchmal auch ein paar Tränen und natürlich auch mit den nötigen finanziellen Ressourcen.
Außerdem hat sich der Verein eine soziale Aufgabe selbst ans Herz gelegt und bildet ein Netz für alle Menschen, die Spaß an Natur und Bewegung haben. Für diese Menschen schaffen wir nicht nur ein tolles Netzwerk mit jeder Menge Gleichgesinnten, sondern bieten unseren Mitgliedern überdies auch noch über 1.200 Veranstaltungen pro Jahr zum absoluten Spitzenpreis an.
Sieh dir am besten gleich unser Jahresprogramm an und hol dir schon einmal einen Vorgeschmack auf all die Dinge, die du bei uns machen kannst.

Und wenn du noch mehr helfen willst, haben wir auch genau das Richtige für dich. Hier findest du eine Liste von Projekten, bei denen wir unbedingt deine Hilfe brauchen. Wir hoffen, dass wir gemeinsam bald mehr erreichen können.