WELTBERGE - Die 4. Dimension

Reinhold Messner
30.09.2021, 20:00, Wiener Stadthalle, Halle F

WELTBERGE ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag. Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge, an denen Geschichte geschrieben wurde, auf bis dato unbekannte Art und Weise. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entstanden auf Basis von Satellitenaufnahmen digitale Abbilder. Aus diesen Aufnahmen schufen Wissenschaftler, deren Bilder Messner hier exklusiv präsentiert, dreidimensionale, fotorealistische Abbilder. Der Zuschauer wird zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder planen. Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben.

Mit den derzeitigen Corona-Regeln steht einer Veranstaltung nichts im Weg. Wir würden Sie aber bitten, schon etwas früher zu kommen, den 3-G-Nachweis vorzubereiten und sich im Eingangsbereich zu registrieren und Ihre Sitzplatznummer einzutragen! Wir müssen auch die Registrierung überprüfen! Formular oder QR-Code stehen zur Verfügung. Nehmen Sie bitte eine FFP2-Maske mit!

Reinhold Messner wird dann auch schon vor der Veranstaltung zum Signieren von Büchern zur Verfügung stehen.

Achtung, es gibt nur mehr wenige Tickets.

Vorverkaufsstellen

Ö-Ticket