ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Tag der Artenvielfalt - Alois-Günther-Haus/Stuhleck

Tag der Artenvielfalt

Alois-Günther-Haus/Stuhleck
Wanderung, Natur und Umwelt

Sa. 25.06.2022

Plätze frei
Code: 2022a105
Ein Team von Expert*innen für Blütenpflanzen, Flechten, Vögel, Amphibien und Lurche, Schmetterlinge, Heuschrecken, Hummeln und Spinnen wird Arten dieser Gruppen auf den Wegen rund um unsere Hütte erheben.

Alle Mitglieder, die an Pflanzen und Tieren Interesse haben, sind eingeladen, die Expert*innen der verschiedenen Organismengruppen auf ihrem Weg zu begleiten. Dies ist die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Freude beim Entdecken von Geheimnissen der Natur zu erleben und Interessantes, eventuell Neues über Pflanzen, Tiere und die Ökologie des Waldes aus erster Hand zu erfahren. Nach einer Begrüßung durch Georg Lenz, den Präsidenten des Alpenvereins Edelweiss, und organisatorischen Erklärungen sind ein Vormittags- und ein Nachmittagsdurchgang vorgesehen. Es wird die Möglichkeit geben, bei zumindest zwei Gruppen dabei zu sein.

Wenn Du für An- und Abreise die Bahn nutzen willst, kann ein Taxidienst zur Hütte organisiert werden. Die Kosten dafür betragen Euro 15,--. Bitte gib den Wunsch der Nutzung des Shuttletaxis unbedingt bei der Anmeldung bekannt.

Wir freuen uns über deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 17. Juni 2022

Anforderungen: Gehzeit ca. 3 Stunden.
Anforderungen
Ausrüstung
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Schwierigkeitsgrad
leicht
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Österreichisches Umweltzeichen
Diese Veranstaltung ist nach dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert.
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 0 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Führung und Organisation
Mitgliederpreis
0   Preis für ÖAV-Mitglieder
Fr. 17.06.2022 17:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Corona: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Diese können sich zwischen Buchung und Veranstaltung wieder ändern.

Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien