1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

195 Veranstaltungen online.
 

NEU: Schreiben & Wandern

Frischluft zwischen den Zeilen
Steirische Krakau
Do 12.09.2019 - So 15.09.2019

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2019a355

Technik:
Kondition:
 Plätze frei
zoom
Frischluft zwischen den Zeilen - Bewegung in der Natur und kreatives Schreiben verbinden!

Auf Tageswanderungen steigen wir aus der Spur des Alltags. Für Schreibeinheiten nehmen wir uns bewusst Zeit. Wir eröffnen dem Schreiben neue Räume, nicht nur durch die Natur als Inspirationsquelle, sondern auch durch die Art wie & wo wir schreiben. Abseits der gewohnten Schreibumgebung geben wir uns die Erlaubnis, genau hinzuhören, hinzuschauen. Mit Worten bringen wir zum Ausdruck, was durch das Umfeld inspiriert ausgelöst wird. Wir schaffen einen Rahmen für unbefangenes und freies Schreiben.

Wir starten am Donnerstag um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, Kennenlernen und Warmschreiben.

Freitag und Samstag gehen wir nach dem Frühstück (ca. 9.00 Uhr) los und geben uns für die Wanderungen von rund 4,5 Stunden (reiner Gehzeit) den ganzen Tag Zeit.
Gegen 18.00 Uhr sind wir zurück im Gasthof und lassen den Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen. *

Am Sonntag schließen wir nach einer 2-stündigen Spazierrunde inklusive Schreibeinheit um ca. 13:00 das Programm ab. *

* bei anhaltend schlechten Wetterkonditionen behalten wir uns vor, das Programm anzupassen.

Ich freu mich auf alle, die sich gerne in der Natur aufhalten und die Steigungen und Abstiegen auf markierten Wanderwegen mit Bewegungsfreude entgegenblicken.
Ich freue mich auf alle, die gerne Ausdruck im Schreiben suchen, egal, ob geübt oder nicht. Herzlich willkommen sind Neugierde und Offenheit, sich in einem Setting abseits des normalen Schreibplatzes auf das Schreiben einzulassen und die Natur als Motivgeberin zu begrüßen.

Die STEIRISCHE KRAKAU
ist ein sonniges Hochplateau an der Südseite der Schladminger Tauern in 1.100 bis 1.500m Höhe, auf dem sich Natur- und Kulturlandschaften stimmig vermischen.
Die Krakau trägt das Qualitätssiegel "Österreichische Wanderdörfer" und "Luftkurort".

Quartier: Gasthof Schallerwirt; www.schallerwirt.at
Leitung: Petra Schwiglhofer, www.petraschwiglhofer.at, www.schreibenundwandern.at
Inhalt:
Anforderungen:
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Ausrüstung:
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung, einer feuchtigkeitsresistenten Sitzunterlage sowie von Getränk und Tourenproviant.
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
9
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Kurs,Schreibanleitung, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).

Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
€ 265,00
Preis für ÖAV-Mitglieder
Anmeldeschluss:
Do. 29.08.2019 18:00  

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Die Anmeldung ist online (Button links) oder persönlich in unserer Servicestelle möglich.

Unser Team steht Ihnen für Auskünfte gerne telefonisch: +43 (1) 5138500,
oder per E-Mail: [email protected] zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Do 09:00-18:00 Uhr, Fr 09:00-17:00 Uhr


Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 5138500
E-Mail: [email protected]

zoom
zoom
zoom
zoom
zoom

Anforderungen

Erforderliche Voraussetzungen an Kondition & Technik für eine erfolgreiche Teilnahme. Welche Herausforderungen erwarten Sie?

 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Alpen-Wetter

Newsletter

Mailing-Liste vom OeAV in Wien. 

Interessentenlisten

Die ideale Lösung für Ihre kurzfristige Planung:

Klettersteige

 

Skitouren

 

Best Ager

 

Abonnieren auf    Facebook

Alpenvereinaktiv.com

Kinder-, Jugend- und Familienprogramm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.