Vertical Landscapes

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2017t229

Plätze frei
Umringt von den großen Wänden des Pelmo, Civetta, Tofana, verbringen wir eine spannende und gemütliche Kletterwoche an den Cinque Torri. Die Türme mit ihrer Vielfalt an Routen, wunderbaren langen Wandklettereien und Verschneidungen an herrlich griffigem Dolomitenfels bieten einen idealen Ort für den Einstieg und Vorbereitung für das alpine Sportklettern.

Wohnen und genießen werden wir in der Cinque Torri Hütte, die nicht nur wegen ihrer ausgezeichneten Küche und gemütlichen Atmosphäre in grandioser Aussicht unser liebstes Lager ist.

Zufahrt mit Auto möglich.

Unser Ziel ist es, dir einen sauberen Kletterstil zu zeigen, der notwendig ist, um dich sicher und ökonomischer zu bewegen. Präzises Steigen und Greifen und gute Körperarbeit sparen Kraft, bewahren Ruhe und bringen Klettergenuss. In Kleingruppen und individuell werden wir uns deshalb gezielt dem Ausbau und der Verfeinerung dieser Fähigkeiten widmen.

Wir werden natürlich auch die wichtigstenSicherungstechniken perfektionieren: Sichern mit HMS, Tuber, Mega-Jul, Smart und Grigri, sowie sicheres Abseilen und Rückzugstechniken.

Um beim Vorstieg öfter in den Flow zu kommen, werden wir uns auch mit der Psyche beschäftigen: Gutes Sichern und ein gezieltes Sturztraining sind nicht nur sicher, sondern vor allem befreiend!

Falls du deine Umgebung nicht nur mit der Kamera einfangen, sondern sie auf deine ganz persönliche Art entdecken willst, gibt es die Möglichkeit, zusammen mit Lili zu zeichnen und dir dabei wertvolle Tipps und Tricks zu holen. Rasttag bzw Pausen bieten sich dafür fein an.
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Ausrüstung:
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
Preis für ÖAV-Mitglieder
Anmeldeschluss:
Mo. 03.07.2017 18:00
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Anforderungen

Erforderliche Voraussetzungen an Kondition & Technik für eine erfolgreiche Teilnahme. Welche Herausforderungen erwarten Sie?

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert,
nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Abonieren auf    Facebook

Klettern