SCHNEESCHUHWANDERN mit dem Alpenverein Edelweiss

Schneeschuhwandernzoom

Ein landschaftlich schöner Aufstieg, ein ausgedehnter Aufenthalt in den sonnigen, aussichtsreichen Gipfelhöhen und ein je nach Geschmack gemütlicher bis sportlich-steiler Abstieg. Ob in den Gutensteiner, den Türnitzer, den Ybbstaler oder den Mürzsteger Alpen, die Auswahl an geeigneten Schneeschuhwanderungen ist in den Wiener Hausbergen sehr vielfältig und abwechslungsreich! Wichtig ist uns auch das kulinarische Après und bei Mehrtagestouren mit Talquartier das entspannende und regenerierende Wellness-Programm.

Wir bemühen uns, die Touren umweltfreundlich in Fahrgemeinschaft oder mit Öffis zu planen. Die Gruppengröße beträgt 6 bis 10 TeilnehmerInnen pro Guide. Die Schwierigkeit der Touren deckt ein breites Spektrum ab: von einfachen Touren für gemütliche und weniger sportliche Geher sowie für gemäßigte Einsteiger bis hin zu recht anspruchsvollen Touren in abenteuerlich-spannendem Gelände, wo beim Abrutschen eine gute Technik erforderlich ist. Ein Sturz im weichen Tiefschnee ist aber mehr lustig als gefährlich!

Auch das Schneeschuhwandern ist nicht frei von Gefahren, vor allem die Lawinengefahr wird von unseren staatlich ausgebildeten Edelweiss-Guides selbstverständlich vor und auf Tour beurteilt. Daher gehören als Vorsichtsmaßnahme bei den meisten Touren LVS-Gerät, Schaufel und Sonde zur Standardausrüstung. Im Wienerwald und in vergleichbaren Regionen verzichten wir aber gerne auf dieses Zusatzgewicht!

Jetzt Mitglied werden,
2 Monate sparen