{OeAVBerichtDetailBildAlt}

Hinteralm am 08.12.2018
Bereits zum dritten Mal haben wir an der jährlichen Benefizveranstaltung zu Gunsten der Bergrettung Neuberg (an der Mürz) quasi als Delegation teilgenommen. Schön langsam wird das zur Tradition. Diesmal waren wir schon Drei (im Bild) und Einer mit der Kamera = somit: Vier.

Im Gegensatz zum Vorjahr waren für den Aufstieg (diesmal über die Frein) keine Schneeschuhe notwendig, frisch und ordentlich windig war es aber trotzdem.

Für die diesjährige Tombola haben wir aus dem Edelweiss-Shop ein paar Goodies wie Hüttenschlafsack etc. mitgebracht.

Den Rahmen bleibt derselbe. In der Naturfreundehütte Neuberg (1450) wird einfachst aufgekocht und aufgestrudelt (Würstel und Mehlspeise). Und danach wird verlost was das Zeug hält. Dermal sind sogar die Lose ausgegangen!

Am Rückweg (15:00 Abstieg noch bei Tageslicht) hat dann die Stimmung für ein paar nette Bilder gut gepasst.

Es haben fast 40 wetterfeste BerggeherInnen teilgenommen und dem kaltem Wetter in Steirisch-Sibirien getrotzt. Danke an den Obmann der Naturfreunde Albert Felser und an den Ortsstellenleiter der Bergrettung Alexander Adacker für die Einladung. Der Termin (8. Dezember) ist für uns jedenfalls ein Fixer!!!

Rainer

Rainer Vogl