Einsame Aufstiege in grandioser Umgebung und traumhafte Abfahrten mit Blick aufs Meer: Die Insel Senja ist ein Wintersport-Eldorado der Extraklasse und bietet mit ihrer spektakulären Kulisse wunderschöne Aufstiege und Abfahrten nördlich des Polarkreises, eindrucksvolle Ausblicke inklusive. Hier findest du vielfältige Skitourenmöglichkeiten und Varianten, ein Traum für jede*n Skitourengeher*in.
Geplanter Reiseablauf:1. Tag: Direktflug von Wien nach Tromsö, Transfer auf die Insel Senja
2. 7 Tag: Skitouren in der Region, angepasst an das Wetter, an die vorherrschenden Schneeverhältnisse und an die Wünsche der Gruppe.
8. Tag: Transfer nach Tromsö, Rückflug nach Wien
Ausrüstung: komplette Skitourenausrüstung (nähere Infos auf Anfrage)
Tourengebiet:
Die Berge auf Senja sind bis 1000 Meter hoch. Meist gehen wir allerdings vom Meer weg, was dann doch respektable Aufstiegszeiten ergibt. Wenn der Schnee gut ist, fellen wir wieder auf und gehen gerne auch nochmal die Gipfeletappe. So entstehen abwechslungsreiche und durchaus auch ein wenig wilde Skitouren, zum Beispiel auf den Bringetinden nahe Senjahopen, den Stormoja und den Litjemoa. Vielleicht ist auch der höchste Berg Senjas, der Breidtinden, möglich
Fotocredit: Peter Widhalm
Unsere Verantwortung gegenüber der NaturWir sind uns bewusst, dass Reisen in ferne Länder das Weltklima belasten. Wir reisen mit dem Flugzeug und fördern dadurch den CO2-Ausstoß, der wiederum zum Klimawandel negativ beiträgt.
Über die Organisation „Atmosfair“ bieten wir dir an, freiwillig einen von den Emissionen abhängigen Klimaschutzbeitrag zu bezahlen, den „Atmosfair“ dazu verwendet, erneuerbare Energien in Entwicklungsländern auszubauen.
Nähere Informationen erhältst du auf
www.atmosfair.de. Dort kommst du zum CO2-Emissionsrechner, der dir zeigt, welche Menge an CO2 bei deiner Flugreisen anfällt und was es kostet, dies zu kompensieren.