ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Wanderreise Liparische Inseln inkl. Stro

Wanderreise Liparische Inseln inkl. Stro

Di. 28.06.2022 - Di. 05.07.2022

Plätze frei
mittel
Code: WB22ITA01WK
Die wunderbare Inselwelt der Liparischen Inseln in Süditalien sind ein Ort der Extraklasse und laden zu ungemein abwechslungsreichen Wanderungen und jede Menge Kulturgenuss ein. Jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter. Unsere Wanderreise wendet sich an den passionierten Wanderer, der in einer Woche die Vielfalt der Inseln-Welten erleben möchte. Absolutes Highlight: der aktive Vulkan Stromboli.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Flug von Wien nach Neapel, Transfer zum Hafen, freie Zeit, gegen 20.00 Fahrt mit der Fähre nach Lipari
2. Tag: Ankunft in Lipari, Transfer ins Hotel; Monte Pilato, schwarze Obsidiane und weiße Bimssteine (4 km/ca. 2,5 Std./150 Hm bergauf, 150 Hm bergab)
3. Tag: Insel Panarea, Wandern für Genießer (7 km/ca. 3 Std./200 Hm bergauf, 200 Hm bergab)
4. Tag: Insel Stromboli, der aktivste Vulkan Europas: Variante A, gemütliche Panorama-Wanderung (9 km/ca. 4 Std./300 Hm bergauf, 300 Hm bergab) oder Variante B, Besteigung des Gipfels des Strombolis (918 m/9 km/ca. 6 Std./915 Hm bergauf, 915 Hm bergab)
5. Tag: Insel Vulcano: Vulkankrater, Fumarolen und Fangobad (6 km/ca. 3 Std./400 Hm bergauf, 400 Hm bergab)
6. Tag: Insel Lipari: Panoramaweg im malerischen Westen der Insel (8 km/ca. 4 Std./250 Hm bergauf, 250 Hm bergab)
7. Tag: Zeit zur freien Verfügung, am Nachmittag Transfer zum Hafen, gegen 16.00 Abfahrt der Fähre nach Neapel
8. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Wien

Fotocredit: Aniello Di Iorio
Anforderungen
Einfache Wanderungen auf guten Wegen, Trittsicherheit notwendig. Die Gehzeiten betragen 2 - 5 Stunden pro Tag, es müssen max. knapp 250 Hm im Aufstieg und 600 Hm im Abstieg bewältigt werden.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 20 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
Flug Wien - Neapel und retour inkl. sämtlicher Taxen und Gebühren
5x Übernachtung im 3* Hotel La Filadelfia auf Lipari inkl. Halbpension
2x Übernachtung in 1. Klasse Kabine inkl. Dusche auf der Fähre Neapel-Lipari-Neapel
alle Transfers und Transporte vor Ort (Bus, Fähre)
alle Eintritte und Führungen
fachkundliche Führung durch den Geologen Aniello di Iorio ab/bis Neapel
Alpenverein Wanderführerin ab/bis Wien
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
€ 1.685,00   Normalpreis
€ 1.560,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Vorbesprechung
wird bekanntgegeben.
Fr. 15.04.2022
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00