ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Kanuwandern auf der Drau

Kanuwandern auf der Drau

Sa. 11.06.2022 - Sa. 18.06.2022

Plätze frei
mittel
Code: WB22OES06SA
Der Draupaddelweg, das Outdoor-Abenteuer im Süden Österreichs! Die Drau, einer der schönsten Flüsse Österreichs, ist ein Naturerlebnis für alle Altersklassen: Auf einer Länge von knapp 220 km genießen Sie das herrliche Bergpanorama, erkunden romantische Plätze, versteckte Seen sowie trutzige Burgen und mittelalterliche Schlösser.

Geplanter Reiseablauf:
1. Tag: individuelle Anreise nach Oberdrauburg, Besprechung der nächsten Tage
2. Tag: Übernahme der Leihausrüstung, Paddeln Oberdrauburg - Greifenburg (18,2 km/1,5-4 Std.)
3. Tag: Mit dem Zug nach Sachsenburg, Paddelstrecke Sachsenburg - Spittal/Drau (14,8 km/1,5-4 Std.)
4. Tag: Spittal/Drau - Feistritz/Drau (19,4 km/2-4,5 Std.)
5. Tag: Feistriz/Drau - Villach/Wasenboden (17,9 km/3,5-4 Std.)
6. Tag: Villach - Rosegg (14,1 km/2,5-3 Std.)
7. Tag: Transfer nach Mühlbach, Paddelstrecke Mühlbach - Ferlach(23 km/4,5-5,5 Std.)
8. Tag: Ferlach - Seidendorf/Tainach (20,8 km/4-5 Std.), anschließend Rücktransport nach Oberdrauburg, individuelle Rückreise nach Wien

Fotocredit: Wolfgang Handler
Anforderungen
Durchschnittliche Kondition, die täglichen Paddelzeiten betragen 2 - 7 Stunden, Teamfähigkeit, Schwimmkenntnisse. Durch die angenehme Fließgeschwindigkeit des Wassers sind keine Vorkenntnisse erforderlich, somit auch für Anfänger bestens geeignet.
Anforderungen
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Umweltzeichen
Min. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung/Frühstück in 3* Hotels, Gasthäusern oder Frühstückspensionen
Ausleihe 2er Kanus inkl. Paddel, Schwimmweste und Trockensäcke
Rücktransport am 8. Tag zum Ausgangspunkt
Ortstaxen
Alpenverein Edelweiss Outdoorguide ab/bis Wien
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
An-/Abreise (eine gemeinsame Anreise kann organisiert werden)
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
Eintritte und Besichtigungen
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
€ 1.370,00   Normalpreis
€ 1.270,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Aufpreis für Einzelzimmer
Zuschlag Kleingruppen

Vorbesprechung
wird bekanntgegeben
Fr. 13.05.2022
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00