ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Edelweiss: Wanderung - Öffi-Tour
Schnellsuche
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Wanderung

Öffi-Tour
Stadtflanieren: Wien morgens

Di. 05.10.2021

Plätze frei 
Code: 2021f273
Spaziergänge für Wien-Liebhaber*innen und solche, die es werden wollen. Das alltägliche Wien, seine Besonderheiten, die Bewohner*innen und das öffentliche Geschehen wollen wir gemeinsam mit offenen Augen und Ohren im Durch-die-Stadt-Streifen entdecken. Wir gehen in moderatem Tempo und nehmen bewusst wahr, was die Stadt uns auf unseren Wegen bietet. Unsere Beobachtungen, Gedanken und Erinnerungen sowie unser Wissen teilen wir in der Gruppe. Unsere Aufmerksamkeit gilt sowohl dem großen Ganzen als auch den kleinen Details an Straßen, Plätzen, Gebäuden: ein Jugendstilhaus da, ein altes Haustor oder ein hübscher Erker dort, eine Kirche, die wir nicht gekannt haben, ein Bauernmarkt, das Haus, in dem die Oma wohnte, hier hab ich meine Jugendliebe zum ersten Mal geküsst, ... vieles gibt es (wieder) zu entdecken auf unseren Wegen.

Dieser Spaziergang: Hietzinger Architekturjuwele.

Beginn: 10:00.

Anforderungen: Gehzeit 2-3 Stunden.
Inhalt
Anforderungen
Ausrüstung
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Schwierigkeitsgrad
leicht 
Technik
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Kondition
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Min. Teilnehmeranzahl
5
Max. Teilnehmeranzahl
Max. Teilnehmer / Guide
Maximal 11 Teilnehmer*innen pro Guide.
Grund der Absage
Leistungen
Führung und Organisation
Mitgliederpreis
€ 2,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Anmeldeschluss
Do. 30.09.2021 18:00  
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich.
Hinweise

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
derzeit geschlossen.
 

Wir gehen auf Nummer sicher.
Die Gesundheit unserer Mitglieder hat beim Alpenverein Edelweiss oberste Priorität.
Deshalb gelten auch nach dem Lockdown bei unseren Veranstaltungen die 2-G-Regeln in Österreich.
2-G-Regeln


Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien
Telefon: +43 1 5138500
[email protected]