Presseaussendung 17.01.2022

ALPENVEREIN EDELWEISS BEWEGT.

DURCH DEN #COMEBACKSTRONGER BONUS BEWEGT ER BIS 31.08.2022 SOGAR NOCH MEHR.

Während der Corona-Pandemie haben Österreichs Sportvereine viele ihrer Mitglieder verloren, auch der Alpenverein Edelweiss war davon betroffen. Mit der Initiative #comebackstronger, die im September 2021 von der Bundesregierung bis Ende 2021 ins Leben gerufen wurde, wurde versucht attraktive Anreize für Neumitglieder zu schaffen. Da das Angebot so positiv angenommen wurde, beschloss die Regierung die Aktion bis 31.08.2022 zu verlängern.

Beim Alpenverein Edelweiss sparen Neumitglieder mit dem #comebackstronger Bonus bis zu 75 % auf alle Mitgliedschaften.

ALPENVEREIN EDELWEISS BEWEGT SEIT 75 JAHREN

Der Alpenverein Edelweiss gilt als Wiener Urgestein und wandert seit der Gründung im Jahr 1946 am Puls der Zeit. Auch wenn sich seitdem viel verändert hat, sind die Ziele und Aufgaben gleichgeblieben: Sicherheit, Schutz für Umwelt und Natur und selbstverständlich die Freude daran, sich gemeinsam zu bewegen.

Es wird dafür gesorgt, dass alle Menschen, die gern in den Bergen unterwegs sind, auch wieder gesund und munter ins Tal kommen.

Um diese Sicherheit zu gewähren, ist man beim Alpenverein Edelweiss bei allen angebotenen 1.200 Veranstaltungen pro Jahr stets mit top geschulten Guides unterwegs. Und für den Fall der Fälle genießt jedes Mitglied zusätzlich die Leistung des Alpenverein-Weltweit-Services - eine der besten Freizeitversicherungen.

Weiters gibt es noch viele Vorteile, die auf potentielle Mitglieder warten. Wie zum Beispiel der Zutritt ins Edelweiss-Center, der größten Boulderhalle im Herzen von Wien, Zugriff auf Österreichs größten alpinen Verleih, ermäßigte Hüttenübernachtungen, günstige Reisen, u.v.m.

ALPENVEREIN EDELWEISS BEWEGT MIT DEM

#COMEBACKSTRONGER BONUS NEUMITGLIEDER

Der #comebackstronger Bonus der Bundesregierung wird bis 31.08.2022 verlängert und Neumitglieder sparen weiterhin bis zu 75 % auf alle Mitgliedschaften.

Aber auch die dem Alpenverein Edelweiss treu gebliebenen Mitglieder sollen belohnt werden - und zwar mit einem EUR 10-Gutschein pro geworbenem Mitglied, der für Aktivitäten, Shopartikel u.v.m. verwendet werden kann.

Wer sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun will, der schaut gleich auf die Vereinswebsite www.alpenverein-edelweiss.at und schließt eine Mitgliedschaft um nur EUR 16,50 ab (statt den üblichen EUR 66,-) ab.

Facts:

Der Alpenverein Edelweiss wurde am 1.10.1946 gegründet und ist mit über 60.000 Mitgliedern der größte Zweigverein im Österreichischen Alpenverein. Der Verein betreut bzw. betreibt:

- 9 Hütten und Häuser

- 226 km Wegenetz

- 3 Kletteranlagen in Wien und Umgebung (Edelweiss-Center, Vienna City Rock, Kletterhalle Pressbaum) mit über 1.500 m2 Indoor-Kletterfläche

- Den größten alpinen Verleih Österreichs im Herzen von Wien

- 1.200 Veranstaltungen pro Jahr