Mehr Auszeichnungen als Olympiagewinner

Unser Wismeyerhaus in Obertrauern wurde für seine Nachhaltigkeitsinitiative mit dem österr. Umweltzeichen, dem Umweltgütesiegel des Alpenvereins und dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet. Skiurlaub kann nachhaltig sein.

Das Wismeyerhaus ist das drei Sterne Hotel vom Alpenverein Edelweiss. Es befindet sich direkt im Skizirkus in Obertauern. Öffnet man die Hoteltüre befindet man sich bereits auf der Piste.

Da fällt es natürlich schwer zu glauben, dass so ein Etablissement für Nachhaltigkeit steht. Vor allem, weil Skifahren und Umwelt in den letzten Jahren medial immer mehr im Zwiespalt stehen. Doch genau hier ist das Wismeyerhaus die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Nachhaltige Konzepte werden hier tadellos und seit vielen Jahren konsequent umgesetzt. Deshalb wird das ganze Hotel mit 100 % erneuerbarer Energie betrieben. Chemikalien und Reinigungsmittel werden nur zu einem absoluten Minimum verwendet. Außerdem wird darauf geachtet, dass der Wasserverbrauch so gering wie nur möglich gehalten wird. Und weil Gutes im Normalfall keine langen Wege zurücklegen muss, werden im Wismeyerhaus fast ausschließlich biologische Produkte aus der Region verwendet. Das ist gut für die Umwelt und vor allem gut für deinen Gaumen.

Wer Lust darauf hat mit gutem Gewissen die Skipisten zu besuchen, der ist im Wismeyerhaus in Obertauern bei der richtigen Adresse.

Jetzt buchen