Zeig bei der Vienna Boulder Tour 2022, was du kannst

Die Vienna Boulder Tour findet in diesem Jahr vom 05.09.2022 bis zum 11.11.2022 statt. In acht Hallen und sechs Qualifikationsbewerben wird sich zeigen, wer in diesem Jahr zu den absolut besten Kletter*innen der Stadt zählen wird.

Wer in den Hallen 30 Boulder meistert, nimmt die besten fünf Hallenwertungen mit in die Gesamtwertung, also muss man schon ab den ersten Kletterversuchen alles geben. Von den 50 Teilnehmer*innen, die sich für das Semifinale qualifizieren, kommen jeweils nur acht Kletterinnen und acht Kletterer in die finale Runde.

Vom 10.10.2022 bis zum 16.10.2022 ist das Edelweiss-Center der Schauplatz dieser großartigen Tour. Hier bei uns kannst du eine Woche lang zeigen, dass du zur Boulder-Creme-de-la-Creme gehörst.

Stargebühr gibt es prinzipiell keine. Man muss lediglich die jeweilige Hallengebühr während der Qualifikationsrunden entrichten. Semi- und Finale sind selbstverständlich davon ausgenommen.

Die Punktevergabe läuft folgendermaßen ab:
In den Hallen bekommt man Punkte für jeden geschafften Boulder. Jeder Boulder ist
grundsätzlich 1000 Punkte wert. Diese 1000 Punkte werden durch die Anzahl der Personen, die ihn geschafft haben dividiert und das ist dann die individuelle Punktezahl pro Teilnehmer*in. Man bekommt einen zusätzlichen Punkt, wenn man den Boulder im ersten Versuch durchsteigt.

Damit deine Boulder auch gewertet werden, brauchst du nur die Vertical-Life Scorecard. Für die Registrierung brauchst du nur eine gültige Emailadresse.

Alle weiteren Infos erfährst du von deinem Team Edelweiss oder online auf der Website der Vienna Boulder Tour 2022 (https://www.viennabouldertour.at/info)