Bei einem Nachbarn in Not sind wir immer zur Stelle

Beim Alpenverein Edelweiss wird angepackt, wenn Not besteht. Wir schicken keine positiven Gedanken über Social Media und heften uns keine Flaggen an. Das sind nett gemeinte Gesten, jedoch helfen sie den Menschen, die jetzt unaussprechliche Not leiden, nur wenig.

Deshalb haben wir Geld gespendet, das wir eigentlich für ein anderes Projekt investieren wollten. Aber das muss warten. Wenn man die Bilder der dort herrschenden Zustände sieht, kann man gar nicht anders, als zu helfen.
Und weil wir beim Alpenverein Edelweiss die Dinge lieber heute als morgen erledigen, haben wir schon einige Tausend Euro an Nachbar in Not gespendet.

Wir bitten alle unsere Mitglieder inständig, es uns gleich zu tun und ihren Beitrag aktiv zu leisten. Bitte helft den armen Menschen in der Ukraine, denen der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Außerdem kann man sicher sein, dass bei Nachbar in Not die Spenden auch wirklich dort ankommen, wo sie so dringend gebraucht werden.

Vielen Dank.