Deine Natur braucht dich

Unsere Bergwaldprojekte sind der Inbegriff von aktivem Umweltschutz. Obwohl Natur & Umwelt in aller Munde sind und viele Unternehmen sich dem Schutz dieser verschrieben haben, passiert aktiv leider weitaus weniger. Beim Alpenverein Edelweiss sind wir 365 Tage im Jahr in der Natur unterwegs und mit diversen Projekten und Veranstaltungen wollen wir unseren Beitrag zur Bewahrung der alpinen Landschaft leisten.

Dazu brauchen wir deine Hilfe. Nämlich deine Zeit und deinen Einsatz. Krempel dir mit uns gemeinsam die Ärmel hoch und packe wirklich an. Genau dafür gibt es unsere Bergwaldprojekte, zu denen du dich ab 01.02.2022 anmelden kannst. Eine Woche lang stellst du dich in den Dienst der guten Sache und wächst mit Gleichgesinnten als Team zusammen.

Hier findest du weiterführende Artikel, um dir ein komplettes Bild zu machen:

Das nächste Bergwaldprojekt findest du ab 01.02.2022 hier:

Lassen wir den Leiter der Bergwaldprojekte selbst zu Wort kommen:

Hör dir auch die erste Episode von Edelweissheiten, dem Podcast des Alpenvereins Edelweiss, zum Thema Bergwaldprojekte an: