Im Dienst Ihrer majestätischen Umwelt

Wir suchen Umweltmitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns nachhaltig unsere Umwelt schützen und verbessern wollen. Auch als Zivildienst möglich.

Der Alpenverein Edelweiss setzt sich seit über 75 Jahren für unsere Natur und Umwelt ein. Und du kannst dabei jetzt noch intensiver mitmachen.
Im Rahmen unseres freiwilligen Umweltprojekts können freiwillige Personen, wie auch junge Männer im Zuge ihres Zivildiensts, uns dabei unterstützen, unsere Umwelt für die nächsten Generationen zu erhalten.
Und ja: diese Zeit kann als Zivildienst-Ersatz angerechnet werden.

Der Alpenverein Edelweiss engagiert sich überall dort, wo bedrohte Gebiete nachhaltig geschützt und verbessert werden müssen.
Du hilfst dabei mit, Umweltbaustellen und Bergwaldprojekten umzusetzen. Was das genau ist, erfährst du zum Beispiel in unserem Podcast Edel-Weissheiten von Rainer Vogel persönlich.

Wenn du es noch genauer wissen willst, findest du alles Wissenswerte hier.

Melde dich gleich an.
Wenn du in Wien und Umgebung wohnst, eigene Umwelt-Konzepte erarbeiten und umsetzen möchtest und ein verlässlicher und naturbegeisterter Mensch bist, dann schreibe uns ein aussagekräftiges E-Mail mit Lebenslauf Foto an [email protected] mit dem Betreff „Umweltprojekt“.

Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen und brennen schon darauf mit euch gemeinsam mit vollem Einsatz unserer Natur zu helfen.