Rückruf: Simond Klettersteigset Vitalink

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Decathlon. Das Unternehmen hat am 03.11.2020 einen Rückruf des Produkts Simond Klettersteigset Vitalink veranlasst:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir danken dir für das Vertrauen, das du uns mit dem Kauf des Klettersteigsets Vitalink unserer Bergsportmarke Simond entgegengebracht hast.

Produktname: Klettersteigset Vitalink
Marke: Simond
Produktreferenz: 8544069
Artikelnummer: 2717143

Wir bitten dich, das Produkt nicht weiter zu verwenden.

Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Bergsportmarke Simond festgestellt, dass in seltenen Fällen der Schnapper am Karabiner aufbleiben kann. Aus diesem Grund kann die Sicherheit durch das Klettersteigset nicht in vollem Umfang gewährleistet werden. Betroffen sind Produkte, die zwischen dem 20. Juni 2020 und dem 02. November 2020 verkauft wurden.

Da die Sicherheit unserer Kunden für uns jedoch an erster Stelle steht, rufen wir alle betroffenen Modelle zurück. Wir bitten dich, das Klettersteigset vorbeugend in deiner nächstgelegenen DECATHLON Filiale zurückzugeben, um dafür eine Erstattung zu erhalten.

Unser Kundendienst steht dir von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0720883156 für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Originalrückruf