Bergwaldprojekt Höllental
Das Bergwaldprojekt Höllental wurde auch heuer wieder mit der Hilfe von Freiwilligen des
Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde Österreich durchgeführt.

Von 01.07.2019 bis 05.07.2019 arbeiteten 23 Freiwillige ehrenamtlich im Rax- und Schneeberggebiet um dort sanierungsbedürftige Wege instand zu setzen, sie wieder frei zu schneiden und neu zu markieren.

Z. B. werden Wanderwege mit neuen Geländern versehen um so die Sicherheit bei Aufund
Abstieg zu gewährleisten. Ein Teil der Wanderwege muss mit Hilfe von Sägen und Astscheren
vom Latschenwildwuchs befreit werden. Witterungsbedingt sind manche Steige erodiert und
müssen wieder abgesichert oder neu angelegt werden um passierbar zu sein.

Während des ganzen Bergwaldprojekts werden die freiwilligen HelferInnen des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde Österreich von Projektleiterin Regina Hrbek und Projektleiter Rainer Vogl unterstützt.

Video-Bericht

Bilder: Quelle Bergwaldprojekt