Ihr verdient alle Ehre.

Am 05.12. ist internationaler Tag des Ehrenamts. Ein Grund mehr, warum wir uns bei all unseren bewundernswerten ehrenamtlichen Teams bedanken wollen.

Egal wie und wann man sich dazu entscheidet ehrenamtlich tätig zu werden, es ist ein schicksalhafter Moment. Denn genau in diesem Augenblick arbeitet man für eine Herzensangelegenheit, die größer ist als man selbst. Diese Entscheidung wird von ganz besonderen Menschen getroffen. Diese Personen sehen das Gute in einer Sache und verschreiben sich dieser. Gerade jetzt tummeln sich beim Alpenverein Edelweiss über 332 dieser grandiosen Menschen.

Jeden Tag aufs Neue helfen sie mit uns gemeinsam unsere Alpen für die, die nach uns kommen, so zu hinterlassen, dass auch noch unsere Kindeskinder in den Genuss naturbelassener Gebiete zu kommen. Sie führen unsere Mitglieder auf die schönsten Routen unseres Landes und helfen dabei mit, die nächste Generation von ehrenamtlichen Guides auszubilden. Sie kümmern sich um Wege und Hütten, kümmern sich um unsere Jugend und haben stets ein wachsames Auge auf unsere Natur und Umwelt. Sie sind Helden unseres Alltags und genau heute, am Tag des Ehrenamts, wollen wir uns bei euch bedanken.

Gemeinsam mit euch und all unseren Mitgliedern sind wir der Alpenverein Edelweiss.

Wenn du dich auch in den Dienst einer guten Sache stellen willst, dann schreib uns ein E-Mail an [email protected] oder ruf uns unter der Nummer 01/513 85 00 an.